…seit Tagen, seit Wochen!

Nein das ist jetzt kein Artikel der sich wieder einmal mit dem Klimawandel beschäftigt, es ist vielmehr eine philosophische Betrachtung über den ungewöhnlichen Zustand im Wonnemonat Mai, der uns ansonsten, zumindest in der Vergangenheit viel Freude und Wohlgefühl bereitete.

Was geschieht, abgesehen von den zahlreichen Interpretationen und Hinweisen, ja der Klimawandel…..mag sein, aber, warum weint der Himmel?

Ich weiss viele Menschen sind wahrscheinlich mit der Überschrift nicht gerade glücklich, angesichts der Wetterlage, die mancherorts zu Überschwemmungen, grossen Schaden und Leid führt.

Ist es hilfreich hierbei die Astrologie herzunehmen und dort etwa Analogien zu finden, ohne damit zu behaupten, dass die Planeten daran schuld sind.

Immerhin, seit geraumer Zeit befinden sich die beiden persönlichen Planeten Mars und Venus im Wasserzeichen Krebs, dass für diese beiden Himmelskörper gar keine Wohlfühloase darstellt.

Der feurige Mars möchte sich inszenieren und aktiv sein, wird aber von seiner natürlichen Kraft in die Gefilde des Wassers und damit auf die Gefühlsebene gezogen.

Venus hingegen, möchte sich entspannen und Harmonie erleben, sieht sich aber ebenfalls auf der Gefühlsebene vorübergehend platziert.

Vorzugsweise ist diese Doppelbesetzung des Krebs gut geeignet, sich seiner innenseelischen Befindlichkeit bewusst zu werden und diese in den Austausch mit seinem Gegenüber zu bringen, was ein sehr heilsamer Akt sein kann.

Doch die Tiefe des Krebs, der ja mit dem Unbewussten assoziiert wird, ist nicht so beliebt bei den meisten Menschen, da dort auch unliebsame Gefühlsregungen schlummern, die gerne verdrängt oder auch gar nicht wahrgenommen werden.

Wer spricht schon gerne über Gefühle, vor allem unter Erwachsenen Menschen, die ja so rational und vernünftig orientiert sind, aber meist im Innersten leer und einsam, da sie die Gefühlsebene über die Jahre völlig ignoriert haben.

Weint deswegen der Himmel?

Wie gesagt, es handelt sich ja hier um eine rein philosophische Überlegung und keine wissenschaftlich begründete Tatsache, dass es eben so ist, weil die beiden Planeten im Wasserzeichen Krebs sind.

Aber gleich vorweg, auch das ist jetzt keine Zukunftsdeutung, sondern eine Vermutung, die an diese spekulative Philosophie anschliesst.

Schon ab dem 20. Juni verlässt zumindest der feurige Planet Mars den Krebs und wandert dann in den Löwe hinein und wird gemäß der Analogie, seine Tatkraft wieder feurig in Szene setzen und seinen durchdrängten Regenmantel abschütteln.

Übrigens, was auf der einen Seite grossen Schaden anrichten kann, im Falle des Hochwassers, kann auf der anderen Seite recht heilsam und reinigend sein, wenn Tränen ins Fliessen kommen, weil sie schon lange Zeit zurück gehalten wurden.

Wir können diese Betrachtungsweise auch noch erweitern und sehen, wie auf der realen Ebene durch die Wassermassen, mancherorts die Erde zu rutschen beginnt.

Übertragen auf den Menschen würde dies bedeuten, dass durch das Weinen, Berge von Blockaden aufgelöst werden.

Wir können im Aussen immer etwas für uns erkennen, wenn wir das was wir beobachten, nach innen verlagern, eine Kunst, die erlernt werden kann und zur Selbsterkenntnis beiträgt.

Wer sich noch mehr mit den Elementen beschäftigen möchte, das Buch – DIE VIER ELEMENTE – ( Beobachtungen und Reflexionen der inneren und äusseren Natur) bietet dazu Inspirationen.

Auch das Thema der Herkunftsfamilie ist davon betroffen, oder auch die eigene Familien- und Wohn- Situation wird vom Krebs gespiegelt und bietet so in diesem Zeitraum einen ungeahnten Focus, um auf die IST-Situation hinzuweisen.

Bist Du damit glücklich und zufrieden?

Finde es heraus, was Dir fehlt, oder was zuviel ist, an Heim und Familie und Deiner seelischen Befindlichkeit. Sprich darüber, teile Dich mit, damit es Dir bewusst wird und Dich in einen anderen Wohlfühlmodus zu versetzen.

Krebsbetonte Menschen werden besonders davon betroffen sein, egal welche Planeten sich darin befinden.

Wenn Du mehr über Dich erfahren möchtest, schau Dir Dein Horoskop an, es ist ein Spiegel Deiner Selbst, wo Du Dinge sehen wirst, die Du ansonsten nie siehst, weil Du immer nur auf Deine Butterseite hinschaust.

Kontakt für eine Innenschau oder Beratung findest Du hier.

Teile den Artikel wenn Du möchtest mit wem und wo Du willst. Danke.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: